Auslieferung an die Tschechische Republik für unzulässig erklärt

11.02.17 Anrufer Thomas Koerner berichtet über den
abgesprochenen Beschluss zu seinem EU Haftbefehl.

 

 

Thomas Koerner:
Im Moment bin ich auch uniformiert.
(…………….)

UP
Es gibt ein neues Verfahren am Landgericht.

Thomas Koerner:
Nächste Instanz.

UP
Ja sicher.

Thomas Koerner:
Ja ja ja ja

UP
Und in Strafsachen kann man bis zum Bundesgerichtshof kommen.

Thomas Koerner:
Ja ja und wenn das nicht geht, immer noch dann kann man immer noch in Straßburg klagen, aber das äh, das ist nicht ganz so einfach, das ist zwar möglich aber das ist nicht einfach aber Sie werden da wahrscheinlich mehr Ahnung von haben als ich, näch so ist das.

UP
Das nennt man die Individualbeschwerde

Thomas Koerner:
Ach sehen sie ja ich meine ich bin da ja nicht so nicht so firm, also wir gehen ja nur bis zum Oberlandesgericht ein und aus

UP
Ist denn jetzt dort in Hamm ihre Sache beschieden worden

Thomas Koerner:
Sämtliche Haftbefehle wurden eingescht… wurden wurden fallen gelassen, ich hatte ein Vieraugengespräch mit dem zuständigen Richter

UP
In Hamm

Thomas Koerner:
Das war, nee nee das war hier im Kreis Paderborn, das wäre ja über dem Kreis wäre das, wäre das ja vollstreckt worden und ich hatte zu ich hatte, das mit meinen Rechtsanwälten so abgesprochen gewesen, äh ich brauche nur zehn Minuten mit dem Richter alleine und …. nein nein das ist dann, moment mal, spät haben sie es?

UP
21. Uhr 59

Thomas Koerner:
59 aach sehen Sie, dann haben wir ja noch haben wir ja noch locker noch 10 15 Minuten moment mal wo habe ich denn die Unterlagen die müssten hier sogar im Wohnzimmer sein so

UP
Was wollen Sie denn um diese Uhrzeit mit der Uniform

Thomas Koerner:
Nee ich muss ja jetzt gleich los Moment mal wo war das denn oder ist das diese Akte hier, glaube, Aktenzeichen 893 132 also 893 132 N J H 0 79 aus 14. So sehr geehrte Damen und Herren, vorbezeichneter Sache, was ist von uns das ist, das ist, nee Moment, indem Auslieferungsverfahren gegen Körner erhalten Sie die anliegenden Anschrift des Protokolls vom 25.11. 20 .16 zur Kenntnis. Ja das ist dass das ist aber wieder etwas anderes. Ach wo war das denn, war das denn, ist das in der ganz anderen Akte, dann aber in meinem Büro sein. Hier War dann irgendwo noch der Brief den wir nach Cech, ach genau

Udravio Gospiz Vanekschek, das ist der Richter in Tschechien. (……..)
Also: Wublatet, heißt wir zahlen, (……..)
so wird Ihnen zahlen, 42000 Kronen, (……..)

Das heißt im Prinzip unser Mandant ist eine Blamage für die gesamte Bundesrepublik., oder oder so, ein bisschen öffentlich Kreide fressen, damit die feindliche Seite, ach Mann, aber das schreiben habe ich doch gar nicht gesucht, wo uns das Gericht mitteilt, die Sache endgültig sein Ende gefunden hat und eine Wiederaufnahme des Verfahrens vollkommen ausgeschlossen ist, so jetzt gucke ich einmal ob ich das hier ohne Licht finde, diese Unterlage müsste das sein, ist dann wieder ein abgetrennter Vorgang, so, zag was haben wir denn da ach ja ach ja ja ja ja die Auslieferung das ist das selbe Aktenzeichen aber aus 16 aus 16, 14 das war die Sache an sich. Amtsgericht

Umstands Beschreibung. Amtsgericht Delbrück droht mit Auslieferung an eine feindliche Nation, Rechtsanwalt so so und so weiter, also wo haben wir das denn, da ganz am Ende der Akte sein so. Die Anlage zu Protokoll, die Anlage zur Kenntnis, ist wieder das, das hatten wir ja gerade, so.

Auslieferungsverfahren der tschechischen Behörden aufgrund des europäischen Haftbefehls des Bezirksgerichts Pardubice 3. 24 16 Uhr vom Aktenzeichen so und so,

Sehr geehrter Herr Körner,

nachdem das Oberlandesgericht Hamm durch Beschluss vom 6. 12. 20. 16. Aktenzeichen so und so, Ihre Auslieferung an die Tschechische Republik für unzulässig erklärt hat, habe ich diese mit Verfügung vom heutigen Tage abgelehnt und die tschechischen Behörden darüber unterrichtet. Damit hatte das Auslieferungsverfahren für Sie hier seine Erledigung gefunden. Ich weise vorsorglich darauf hin, das meine Entscheidung ausschließlich für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, Wirkung entfaltet.

Mit freundlichen Grüßen Katafias Oberstaatsanwalt

Gemeint war:
Staatsanwalt Christian Katafias